Historie

Unsere Firmengeschichte

2001:

Gründung der Firma Abbautechnik Rautenstrauch GmbH durch Martin Rautenstrauch mit 8 Mitarbeitern. Standort der Firma ist der Mühleneschweg in Osnabrück. Außerdem wird eine Zweigstelle in Rheine eingerichtet.

2009:

Umzug der Firma an die Bahnstraße in Osnabrück. Dort ist deutlich mehr Platz für den mittlerweile gewachsenen Maschinenpark und die 11 Mitarbeiter.

2012:

Mit Tim Rautenstrauch tritt die zweite Generation in die Firma ein. Nach der erfolgreichen Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer und einem Jahr Berufspraxis entschließt er sich in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

2018:

Erweiterung der Firmenflotte auf acht Fahrzeuge, sechs Anhänger, zwei Stromerzeuger und zwei große Dieselfugenschneider.

2021:

Nach neunmonatiger Ausbildung in Vollzeit und erfolgreich abgelegter Prüfung erlangt Tim Rautenstrauch den Abschluss „Meister für Abbruch- und Betontrenntechnik“.

Noch im selben Jahr beginnt der erste Auszubildende mit der Ausbildung zum Bauwerksmechaniker.

Außerdem feierten wir am ersten Juli unser 20-jähriges Bestehen zusammen mit unseren Mitarbeitern, Kollegen, Familien, Nachbarn und guten Freunden.

2023:

Nach über 20 Jahren in der ersten Reihe übergibt Martin Rautenstrauch das Geschäft an seinen Sohn Tim Rautenstrauch. Er bleibt dem Unternehmen aber weiterhin erhalten als Spezialist für die Trockenbohrungen.

2023:

Im Sommer schließt unser Auszubildender seine Abschlussprüfung äußert erfolgreich ab und erhält seinen Gesellenbrief als Bauwerksmechaniker.

Leider ist dieser Inhalt nicht ohne entsprechende Cookies Zustimmung verfügbar.
Bitte erlauben Sie die Cookie Kategorie "Darstellung" um diesen Inhalt zu sehen.

Einstellungen bearbeiten